Dienstag, April 24, 2018

Blusenwetter Teil 2

{Werbung}


Wie gesagt, ich trage zur Zeit wirklich gerne Blusen. Vor allem aus Webware.

Allerdings ist es manchmal so, dass ..... je schicker der Blusenschnitt ist....... um so unbequemer ist sie dann doch manchmal im Alltag. Ich habe nun mal nicht nur einen einen Schreibtischjob, sondern flitze ständig durch die Gegend.

Als Ingrid von dem Label B-Patterns mich dann vor kurzem fragte, ob ich Lust hätte einen Schnitt für eine Jerseybluse zu testen, war ich natürlich sofort begeistert!

Schick und bequem....genau meins. :-)

Die Jerseybluse Umeko_B kann in 5 verschiedenen Variationen genäht werden. Ich habe mich für die Variante mit langen Ärmeln und klassischer Manschette entschieden. Eigentlich sollte es auch noch 2 Brusttaschen geben. Aufgrund des Musters habe ich mich kurzfristig aber doch dagegen entschieden.

Ich glaube, das wäre ein wenig "too much" gewesen....oder was denkt Ihr?


Beim Zuschnitt habe ich die extra schmale Version gewählt. So sitzt die Bluse echt knackig :-), aber ich liebe es.


Im Rücken gibt es eine sogenannte Quetschfalte und sieht einfach klasse aus, oder?


An den Ärmeln ... wie schon erwähnt... die klassische Manschette. Wenn man wie ich Jerseydruckknöpfe verwendet, kann man die auch alleine öffnen und schließen. ;-) (Wer kennt das Problem nicht! *g*)


Also ich kann den Schnitt ganz ehrlich und uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ganz besonders gefällt mir auch, dass man bei Ingrids Schnittmuster jede Größe einzeln ausdrucken kann. Das ist natürlich viel übersichtlicher. Wirklich klasse!

Außerdem hat sie in ihrer Beschreibung einige wirklich wertvolle allgemeine Nähtipps gesammelt. Auch für Anfänger ist das Schnittmuster so zu bewältigen.



Mal sehen, welche Bluse ich als nächstes nähe.....habt Ihr Tipps für mich? :-)

Liebe Grüße
Lina

4 Kommentare:

  1. Die Bluse sieht klasse aus! Ich mag auch das Muster dazu. Vielleicht brauche ich auch eine Jerseybluse ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nira, klar brauchst Du auch eine Jerseybluse! :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Sitzt wirklich gut, nicht zu knackig. Gefällt mir und die Entscheidung gegen die Brusttaschen war einfach nur richtig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dit! :-) Ich finde sie auch nicht zuuuu knackig....aber viel mehr essen darf ich jetzt nicht! *g*
      Liebe Grüße!

      Löschen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung: (Datenschutzerklärung) und in der Datenschutzerklärung von Google: (Datenschutzerklärung von google)